aktuelle News

Autor: J. Cerjak
17. Mai 2013

Abzocker Tricks im Internet

Jeder hat davon gehört, gelesen oder es sogar selbst erlebt. Die Abzocke im Netz. Als Internet Nutzer ist man schnell das leichte Opfer. In wenigen Sekunden ist der Account gehackt oder die wichtigen Daten geklaut.  Das Handelsblatt zeigt hier die zehn gemeinsten Abzocker Tricks im Netz.

 

Datenschutz auf Facebook

Facebook ist mit seinen 1,1 Millarden Mitgliedern eins der stärksten sozialen Netzwerke. Das dort jede Menge Daten gesammelt werden ist jedem bekannt, dennoch wissen viele nicht welche es sind und was mit ihnen geschiet.  iRights.info hat sich dem Thema zugewandt und alle wichtigen Informationen zusammengefügt. Den Artikel findest du hier.

 

Bundesverfassungsgericht und Juris

Das Unternehmen Lexxpress, ein Wettbewerber neben Juris, konnte vor Gericht eine Sieg erringen. Demnach darf das Bundesverfassungsgericht künftig seine Entscheidungen nicht nur Juris zur Verfügung stellen, sondern muss diese zu denselben Bedingungen und in gleicher Form anderen Unternehmen zugänglich machen. Weiter Infos gibt es hier.

 

Netzneutralität und das DSL-Limit der Telekom

Der neueste Plan der Telekom ist es künftig die Internetverbindung ab einen bestimmten Datenvolumen zu drosseln. Heißt das jetzt wer zu viele Daten lädt muss dafür auch mehr zahlen?

Was ist mit den freien Internet, oder steht hier das wirtschaftliche Interesse des Unternehmens im Vodergrund? Das alles kannst du hier nachlesen.

 

Alle die mehr über das Thema wissen wollen, die  haben am 22. Mai 2013 die Gelegenheit dafür.

Dort findet wieder einmal eine Veranstaltung von Brennpunkt „Medien und Recht“  um 18 Uhr im Gießhaus der Universität Kassel statt. Thema wird sein „Alle Bits sind vor dem Gesetz gleich!“ – Netzneutralität als neues Grundrecht?

Zur Anmeldung geht’s hier lang.