Infoveranstaltung “Studium im Ausland” am 19.11.2015

16. November 2015

Die Fristen für die Bewerbungen für ein Auslandssemester im Winter 2016/17 laufen Ende diesen Jahres ab. Wer also mit dem Gedanken spielt, ein Semester im Ausland zu verbringen, sollte sich langsam näher mit Planungen und Fristen bechäftigen. Doch keine Sorge, dabei seid ihr nicht allein!

Am Donnerstag, dem 15.11.2015 findet für alle Studierenden unseres Fachbereichs von 18:00 bis 20:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zum Thema “Studium im Ausland” statt – und zwar in der Diagonale 1 – Hörsaal I.

Unter anderem gibt es dort

  • Informationen zu den Partneruniversitäten des Fachbereich 07
  • Infos zur Organisation, zur FInanzierung und zur Anerkennung der Leistungen
  • Mitarbeitende des Fachbereich 07 und des International Office beantworten deine Fragen

Weitere Infos rund um einen Auslandsaufenthalt findet ihr auf der Website unseres Fachbereichs und beim International Office.

Und wer sich noch inspirieren lassen möchte, dem seien die Erfahrungsberichte früherer Auslandsstudenten auf Kassel Law empfohlen:

Auslandssemester:

Shanghai, China

Limerick, Irland

Limerick, Irland (ein weiterer Bericht)

Barcelona, Spanien, Teil I, Teil II

Wien, Österreich

Wien, Österreich Teil I, Teil II, Teil III (ein weiterer Bericht)

Auslandspraktikum:

Sydney, Australien

Außerdem gibt es interessante Berichte in der aktuellen und den vergangenen Ausgabe der “wiwi aktuell“.